Termine

April 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

News

Keine Nachrichten vorhanden.

Anmeldung

Kontakt:

Hier können Sie Kontakt mit unserem Chorleiter aufnehmen!


Disclaimer

News

Ehrung unseres Posaunenchores am 1. Juli 2011 im Bistumshaus St. Otto in Bamberg

Veröffentlicht von Martin Diezinger (md) am 31.10.2011
News >> Public

Im Rahmen der diesjährigen Ehrung von Ehrenamtlichen zeichnete Herr Erzbischof Dr. Ludwig Schick 24 Gruppen aus der Erzdiözese Bamberg aus. Der Stiftungsrat prüfte und wählte aus allen eingegangenen Bewerbungen verdiente Gruppierungen dafür aus.

In einer lockeren Atmosphäre fanden Frau Kurlemann, Frau Schillab und Herr Galster - Mitglieder des Stiftungsrates - für jede geehrte Gruppe die passenden Worte in der jeweiligen Laudatio.

Der Posaunenchor von Heilig Geist Veitsbronn war mit unter den Ausgezeichneten. Unser Chor umrahmte die Veranstaltung durch verschiedene musikalische Beiträge.

Für viele aus der Veitsbronner Abordnung waren es unvergessliche Momente im schön geschmückten Festsaal des Bistumshauses. Wir empfanden es als große Wertschätzung der Ehrenamtlichen durch Herrn Erzbischof und die Stiftungsräte für unseren Bläserdienst.

Wir wurden empfangen mit Kaffee und Kuchen und verwöhnt beim abschließenden Stehempfang mit verschiedenen Getränken und liebevoll belegten Brötchen.

Finanziell wurde unsere langjährige Tätigkeit mit einem nicht unbedeutenden Scheck gewürdigt.

Alle BläserInnen, die Zeit hatten mit nach Bamberg zu fahren, werden wohl sagen: Es hat sich gelohnt.

Monika Pechtl

Zuletzt geändert am: 14.11.2011 um 14:47

Zurück